Antiphon

 

zoznam_tip_redakcie51f651dc8ea47 bittech_73_antiphon51f651dd37ae8 gamezoom_gold51f651de2c824 pcfoster_rekomendacja_8051f651df2a7bc planet3dnow_logo_test51f651e1650b4 tweakdk_antiphon51f651e24faa9tweakpc_reco_pl-gif-jpg51f651e35ab38 xtremesystems_i_did_it51f651e44f9c5hardwareluxx_antiphon drcoas_plata cowcotland_gold my_garage_5stars pcpointer-antiphon comptoir_hardware_3stars ocaholic_antiphon

With the "Antiphon" we add a fully noise insulated mid-tower to our product range, designed especially for demanding users. 

The Antiphon offers particularly comprehensive equipment with practical detailed solutions that is unrivaled in this price segment. The case has been designed especially for fans of extremely silent PC-systems. The Antiphon is lined with a total of 1.35 kg of special noise absorbing material. In conjunction with the soundproof doors, the decoupled mounting of hard drives and power supply, the use of special anti-vibration case feet, as well as a built-in fan controller the case provides a noise insulation that allows almost no noise to reach the outside of the case. 

The front panel is dominated by the massive front door, which is equipped with an anode wiredrawing aluminum plate. Three 5.25 inch drive bays are located in the upper part of the front behind the door. The lower area is home to a dust filer, which can be removed and cleaned easily. Behind the dust filer rotate two 120 mm fans for optimal ventilation of the case. At the bottom of the front panel you can find the fan controller - the I/O panel with 2 x USB 3.0 as well as the mandatory audio jacks is located on top of the case. 

The interior of the Antiphon is convincing all around. Two HDD cages are available: The bottom can be equipped with four 3.5 inch HDD; the upper cage holds four 2.5 inch HDD/SSD. A simple, yet brilliant rail system makes installation a breeze. Simply attach the support rails to the hard disk drive which you would like to mount, and push it together with the rails into the corresponding bay. Thanks to the integrated decoupling, vibrations are largely absorbed. 

The ventilation system of our Antiphon is designed to provide the best possible cooling performance at a minimum noise emission. Three silent 120 mm fans are already included; besides the already mentioned fans in the front, another is attached in the back. Silent air intakes ensure enough fresh air is fed into the case interior, even with the front door closed. The PCI slot covers are perforated for very efficient case ventilation. Another 120 mm fan can be mounted on the bottom.

Dust filters in the front and under the bottom prevent dust particles to be sucked in into the interior of the case. The Antiphon is equipped with a 2-speed fan controller for up to 3 fans, positioned at the bottom of the front panel. You can choose between two stages: “High” for maximum case ventilation and “Low” for exceptionally smooth operation of the fan. If necessary, the fans can also be switched off.

The Antiphon offers rubberized cable guides at strategic positions in the motherboard tray to allow a tidy case interior as possible. This way, interfering cables can be placed behind the motherboard tray very easily. The power supply is mounted at the bottom of the Antiphon; appropriate air intakes with dust filters are provided to allow the intake of fresh air from the outside.

 

Available downloads:

Download Anleitung Antiphon - Deutsch Download Manual Antiphon - English
 
 

Specifications

Case Type Midi-Tower
Form Factor ATX. M-ATX. Mini-ITX
5.25 inch drive bay external 3 x
3.5 inch drive bay internal 4 x
2,5" inch drive bay internal 4 x
Installation option for fans 4 x
Fans included 3 x
Height 445 mm
Width 195 mm
Depth 500 mm
Weight 8.0 kg
Material Steel and Aluminium
Maximum VGA Card Length 320 mm
Maximum height of CPU coolers 160 mm
Code 4250140357601
Manufacturer number CT AP-B

Color selection

Antiphon

 

zoznam_tip_redakcie51f651dc8ea47 bittech_73_antiphon51f651dd37ae8 gamezoom_gold51f651de2c824 pcfoster_rekomendacja_8051f651df2a7bc planet3dnow_logo_test51f651e1650b4 tweakdk_antiphon51f651e24faa9tweakpc_reco_pl-gif-jpg51f651e35ab38 xtremesystems_i_did_it51f651e44f9c5hardwareluxx_antiphon drcoas_plata cowcotland_gold my_garage_5stars pcpointer-antiphon comptoir_hardware_3stars ocaholic_antiphon

Mit dem Antiphon erweitern wir unser Portfolio um ein komplett schallgedämmtes PC-Gehäuse für den anspruchsvollen Anwender.

Auch das Antiphon bietet eine besonders umfangreiche Ausstattung mit vielen praktischen Detail-Lösungen, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Das Gehäuse ist vor allem für Liebhaber besonders laufruhiger PC-Systeme entwickelt worden und mit insgesamt 1,5 kg Spezial-Dämmmaterial ausgekleidet. In Verbindung mit der schallgedämmten Fronttür, der entkoppelten Montage von Festplatten und Netzteil, der Verwendung spezieller, vibrationsentkoppelter Gehäusefüße, sowie einer integrierten Lüftersteuerung sorgt die Dämmung dafür, dass nahezu keine Geräusche aus dem Gehäuseinneren nach außen dringen können.

Die Gehäusefront wird von der massiven, mit einer Einlage aus gebürstetem Aluminium versehenen Fronttür, dominiert. Beim Antiphon Black ist diese in Schwarz gehalten. Hinter der Tür finden sich im oberen Bereich drei 5,25“ Schächte zum Einbau von optischen Laufwerken. Der untere Bereich beheimatet einen Staubfilter, der sich mit wenigen Handgriffen entfernen und reinigen lässt. Dahinter rotieren zwei 120 mm Lüfter für eine optimale Gehäusebelüftung. An der Unterseite der Gehäusefront befindet sich die Lüftersteuerung, an der Oberseite das I/O-Panel mit 2 x USB 3.0 sowie den obligatorischen Audio-Anschlüssen.

Das Innenleben des Cooltek Antiphon kann auf ganzer Linie überzeugen. Zwei Festplattenkäfige stehen zur Verfügung: Der untere kann mit vier 3,5“ HDD bestückt werden, der obere Käfig nimmt vier 2,5“ HDD/SSD auf. Ein gleichermaßen einfaches, wie geniales Schienensystem macht die Montage zum Kinderspiel. Die Halteschienen werden einfach links und rechts an die zu verbauende Festplatte gesteckt, diese wird dann mitsamt Schienen in den entsprechenden Schacht geschoben. Dank der integrierten Entkopplung werden entstehende Vibrationen weitestgehend aufgefangen.

Das Belüftungssystem des Antiphon ist darauf ausgelegt, bei geringstmöglicher Geräuschentwicklung eine bestmögliche Kühlleistung zu liefern. Drei geräuscharme 120 mm Lüfter sind im Lieferumfang bereits enthalten; neben den bereits erwähnten Lüftern in der Front ist ein weiterer an der Gehäuserückwand angebracht. Silent-Lufteinlässe in der Front sorgen dafür, dass auch bei geschlossener Fronttür ausreichend Frischluft ins Gehäuseinnere befördert wird. Die PCI-Slotblenden sind für eine besonders effiziente Entlüftung des Gehäuses gelocht. Ein weiterer 120 mm Lüfter kann am Gehäuseboden montiert werden.

Staubfilter in der Front und unter dem Boden verhindern das Einsaugen von Staubpartikeln ins Gehäuseinnere. Das Antiphon verfügt über eine 2-Stufen Lüftersteuerung für bis zu 3 Lüfter an der Unterseite der Gehäusefront. Hier kann man zwischen den Stufen High für maximale Gehäusebelüftung und Low für den besonders laufruhigen Betrieb der Lüfter wählen. Bei Bedarf lassen sich die Lüfter auch abschalten.

Das Antiphon bietet gummierte Kabelführungen an strategisch günstigen Positionen im Mainboard-Tray, um ein möglichst aufgeräumtes Innenleben zu erlauben. Störende Kabel lassen sich so schnell und einfach verlegen. Das Netzteil wird beim Antiphon unten montiert, entsprechende mit Staubfiltern versehene Lufteinlässe sind vorhanden, um das Ansaugen von frischer Außenluft zu ermöglichen.

 

Verfügbare Downloads:

Download Anleitung Antiphon - Deutsch Download Manual Antiphon - English
 
 

Spezifikationen

Gehäusetyp Midi-Tower
Formfaktor ATX, M-ATX, Mini-ITX
5,25" Schächte extern 3 x
3,5" Schächte intern 4 x
2,5" Schächte intern 4 x
Gehäuselüfter (Front) 2 x 120 mm
Gehäuselüfter (Rückseite) 1 x 120 mm
Gehäuselüfter (Boden) 1 x 120 mm (optional)
Höhe ca. 445 mm
Breite ca. 195 mm
Tiefe ca. 500 mm
Gewicht ca. 8.0 kg
Material Stahl und Aluminium
Maximale Länge Grafikkarte 320 mm
Maximale Höhe CPU-Kühler 160 mm
EAN-Code 4250140357601
Herstellernummer CT AP-B

Farbauswahl